popularen.de

Politik

Brüssel/São Tomé e Principe - Der Lobbyist, Kakaospekulant und Diplomat Prof. Dr. Stephan Welk (Jahrgang 1967) aus dem hessischen Korbach berät seit vielen Jahren Regierungen verschiedener Staaten, mit Schwerpunkt Afrika. Welk machte unter anderemdurch seine…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Berlin - Pulse of Europe - eine neue Bewegung? Cem Özdemir (Grüne) oder Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) loben diese Initiative für Europa. „Wir sind überzeugt, dass die Mehrzahl der Menschen an die Grundidee der…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
München - Wir befinden uns an einem Scheideweg. Viele Bürger empfinden Frust über das politische und wirtschaftliche System und haben den Eindruck und das Gefühl, nicht mehr an der Gesellschaft teilzuhaben. Das kapitalistische marktwirtschaftliche System…
Artikel bewerten
(23 Stimmen)
São Tomé - Eine diplomatische Aufgabe ist immer eine Herausforderung. Für Dr. Stephan Welk, geboren im nordhessischen Korbach, kam die außenpolitische Bühne aber wie eine zärtliche Liebeserklärung daher. Der malerische westafrikanische Inselstaat São Tomé e…
Artikel bewerten
(25 Stimmen)
München - "Wir wissen nicht mehr genau, wer wir sind und wer wir sein wollen. Was uns als Deutsche ausmacht.", so Innenminister Thomas de Maizere (CDU) in der Illustrierten STERN. Mit dem Satz in der…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Berlin - „Frau #Wagenknecht #Linke kommen Sie zur #AfD“, war auf Twitter einem Mikroblogging-Dienst vom Unternehmen Twitter inc. zu lesen. Diesen Tweet verfasste der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Magdeburger Landtag, André Poggenburg. Sarah Wagenknecht, Fraktionschefin…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
München - Wenn sich einer der bekanntesten deutschen Philosophen zu Wort meldet und die AfD als „Unmöglichkeitspartei“ bezeichnet, dann zeigt sich, dass politische Philosophie als Teildisziplin der Philosophie nicht tot ist.
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
München - Der Grüne Jugendverband Rheinland Pfalz fordert „Zur Fußballeuropameisterschaft alle Fans dazu auf, nationalistischem Gedankengut keinen Raum zu lassen! Fußballfans Fahnen runter!“ Den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus formulierte einmal der ehemalige deutsche Bundespräsident…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Dresden - Es ist in der politischen Landschaft eher eine Seltenheit, dass ein Wahlprüfungsausschuss eine Anhörung durchführt. So geschehen durch den Wahlprüfungsausschuss des Sächsischen Landtages u.a. am 12.11.2015 zum Beweisthema, ob ein Zusammenhang zwischen der…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
München - Im vierten Jahr des syrischen Bürgerkriegs scheint die ursprüngliche Motivation der Demokratisierung des Landes in den Hintergrund zu treten. Durch die Terroranschläge in Paris muss wohl auch Deutschland sich an dem Kampf gegen…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Schlagwörter: :
München - Schon unken manche, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe in der Flüchtlingskrise die Kontrolle verloren und der Verfassungsstaat sei durch die Asylpolitik gefährdet. [1] Die Sorge um die innere Sicherheit wächst. Es wird befürchtet,…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Tauchen politische Krisenprobleme auf, so beziehen sich Medien sogleich auf Aussagen von Fachleuten und Wissenschaftlern, um Meinungen in Kommentaren und Berichten zu untermauern. So veröffentlichte z.B. der Stern ein Interview mit dem Politikwissenschaftler…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Seite 1 von 3