popularen.de

Freigegeben in Finanzen

Vertriebsausbau

DG-Gruppe AG: Josef Bader will's in 2018 wissen!

Freitag, 03 August 2018 21:34 geschrieben von  Angela Prokoph
Josef Bader ist der Hauptaktionär der DG-Gruppe AG Josef Bader ist der Hauptaktionär der DG-Gruppe AG Quelle: POPULAREN

Wemding - Josef Bader ist der Kopf und der Hauptaktionär der im bayerischen Wemding beheimateten DG-Gruppe AG. Er gilt als leidenschaftlicher Kaufmann und hat sich beim Thema betriebliche Altersversorgung in Deutschland einen guten Namen gemacht. Doch auch Rückschläge musste Bader schon einstecken. Ein unglaublich starkes Vertriebsnetzwerk greift nun mal auf eine Vielzahl von Menschen zurück, die nicht alle den gleichen Erfolg teilen. Neid und Missgunst untereinander führten dann schon mal zu persönlichen und rechtlichen Auseinandersetzungen. Doch diese legten sich so rasch wieder, wie sie zuvor entstanden sind. Es 'menschelt' nun mal im Vertriebsgeschäft.

Unter dem Strich scheint es Josef Bader stets gelungen zu sein, am Auf- und Ausbau der DG-Gruppe dran geblieben zu sein. Gerade im bisherigen Geschäftsjahr 2018 sind die Wemdinger, die an der Börse Hamburg notiert sind, offenbar wieder im Aufwind.

Der Vertrieb expandiert!

Vertriebserlöse von über 6 Millionen Euro jährlich (gemäß den Bilanzzahlen waren es 6.529 TEUR in 2012 und 5.803 TEUR in 2013) bestätigen den Kurs von Josef Bader.

Auch werden im Markt immer wieder Kaufinteressen großer Versicherungskonzerne an der DG-Gruppe AG kolportiert. Assekuranz-Riesen könnten sich vertriebliche Schlagkraft im Geschäft mit der betrieblichen Altersvorsorge in einem Schnapp zukaufen wollen. Die 155.100 Aktien der DG-Gruppe (der Emissionserlös war 15.510 TEUR in 2012) sind aber zum Großteil im Besitz des Managements. An Josef Bader käme keiner vorbei!

Artikel bewerten
(5 Stimmen)